Zeugenaufruf Bühlertann

Erstelldatum13.02.2024

Der Polizeiposten Bühlertann hat die Stadt Vellberg um Mithilfe bei der Veröffentlichung des nachfolgenden Textes gebeten. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach:

Am Sonntag, 11.02.2024 fand in der Bühlertalhalle die Abschlussveranstaltung des diesjährigen Bühlertanner Fastnachtsumzuges statt, die von zahlreichen Umzugsteilnehmern und Zuschauern besucht wurde. Gegen 22.30 Uhr erschienen mehrere nicht kostümierte Personen, welche an einer Auseinandersetzung beteiligt waren. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist uns bislang nicht bekannt. Durch die polizeiliche Intervention konnten die friedlich feiernden Fastnachter sicher nach Hause gehen. Bürgermeister Florian Fallenbüchel dankt den eingesetzten Polizeibeamten für ihren umsichtigen Einsatz.

Beim Eintreffen der Polizeikräfte an der Bühlertalle flüchteten mehrere Personen. Diese konnten durch die Polizei in der Ortsmitte festgestellt werden worauf es zu einer Auseinandersetzung kam. Die Polizei wurde mit Flaschen beworfen. Bei der Gruppierung handelt es sich nach bisherigen Erkenntnissen um keine Gäste der Faschingsveranstaltung in der Bühlertalhalle. Um auch künftig eine friedliche Fasnacht im Bühlertal erleben zu können, wird gebeten die Ermittlungen des Polizeipostens Bühlertann zu unterstützen und Beobachtungen dem Polizeiposten Bühlertann mitzuteilen. Wer an diesem Abend die Auseinandersetzungen beobachtet, gefilmt oder fotografiert hat, wird dringend gebeten sich beim Polizeiposten Bühlertann (Telefonnummer: 07973 5137  oder per E-Mail) zu melden. Bitte an diese E-Mail-Adresse zunächst keine Fotos oder Filme schicken.