Austausch Wasserzähler

Erstelldatum06.02.2024

Damit Ihre jährliche Gebührenabrechnung absolut korrekt ist, muss Ihr Wasserzähler einwandfrei funktionieren. Nach dem Eichgesetz sind wir verpflichtet, alle Wasserzähler in einem regelmäßigen Turnus zu wechseln. Die Eichgültigkeit unserer Wasserzähler – von vielen auch Wasseruhr genannt – beträgt 6 Jahre. Daher sind wir als Wasserversorger verpflichtet Ihren Wasserzähler innerhalb dieser Frist auszutauschen. Dieses Jahr müssen die Wasserzähler mit Baujahr/Eichjahr 2018 getauscht werden. In den nächsten Wochen werden die Wasserzähler in der Gesamtgemeinde ausgetauscht. Es gibt keine Vorabterminierung. Ein Mitarbeiter der Stadt Vellberg kommt spontan zu Ihnen nach Hause. Sollten Sie nicht anzutreffen sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung zur Terminabsprache. Bitte unterstützen Sie uns beim Turnusaustausch und gewähren dem Mitarbeiter den Zutritt zu den Wasserzählern.
Für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit bedanken wir uns im Voraus.

Ihre Stadtverwaltung