Drei Ehrungen und fünf Verabschiedungen bei der Stadt Vellberg

Erstelldatum22.12.2023

An der Weihnachtsfeier der Stadt Vellberg am 14. Dezember wurden langjährige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Bürgermeister Jürgen Reichert geehrt. Fünf Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wurden verabschiedet.

Für 20 Jahre bei der Stadt Vellberg wurde Heinrich Blanck geehrt. Er hat viele Jahre zuverlässig mit seiner Frau Doris Blanck die städtischen Grünanlagen gepflegt. Das Ehepaar Blanck beendete dieses Jahr ihre langjährige Tätigkeit bei der Stadt Vellberg.

Schon 25 Jahre ist die Erzieherin Stefanie Philipp bei der Stadt Vellberg beschäftigt. Im Jahr 1998 begann sie ihre Tätigkeit als Anerkennungspraktikantin im Kindergarten Talheim. Von 2011-2022 war sie Leiterin des Kindergartens Markgrafenallee und seit Mai 2022 ist sie nun die Leiterin des Kindergartens Großaltdorf.

Für stolze 30 Jahre bei der Stadt Vellberg wurde die Erzieherin Anna Artes geehrt. Sie begann bei der Stadt im Jahr 1993 als Anerkennungspraktikantin im Kindergarten Talheim, und hat im Anschluss daran dort als pädagogische Fachkraft gearbeitet. Mit der Umstrukturierung der Kindergärten im Jahr 2018 zog sie mit in den Kindergarten Schönblick um.

Verabschiedet wurden die Verwaltungsmitarbeiterin Nadine Schultheiß und die Reinigungskraft Elena Bier.

Außerdem wurde die Schulsekretärin Gerda Voßwinkel nach 44 Jahren Beschäftigung bei der Stadt Vellberg verabschiedet. 1979 startete sie für 11 ½ Jahre im Einwohnermeldeamt, bevor sie 1991 in die Schule wechselte. Als gute Seele der Schule kümmert sie sich um die Schüler- und Lehrerangelegenheiten. Sie tritt zum Jahreswechsel in den Ruhestand ein.