Ablesung Wasserzähler nicht vergessen

Erstelldatum15.12.2023

Bitte denken Sie daran, den Zählerstand des Wasserzählers zu melden - bis spätestens 19.12.2023. Wenn keine Meldung des Zählerstandes vorliegt, muss der Zählerstand für die Jahresrechnung geschätzt werden.

Erstmalig können ab diesem Jahr die Zählerstände bequem über das Internet übermittelt werden. Auf dem Ablesebrief sind die Zugangsdaten angegeben. Zusätzlich ist auch noch ein QR-Code für die Übermittlung mit dem Smartphone enthalten. Einfach scannen und den Zählerstand eingeben. Ein Foto der Ablesekarte kann auch über WhatsApp übermittelt werden.

Natürlich kann auch wie bisher die Ablesekarte ausgefüllt und per Fax oder Post an das Servicecenter unseres Dienstleisters nach Saarbrücken gesandt werden. Die Ablesekarte kann auch im Rathaus eingeworfen werden, wir leiten diese dann weiter.

Bitte nutzen Sie die oben genannten einfachen Möglichkeiten der Übermittlung und sehen Sie möglichst von einer telefonischen Mitteilung im Rathaus ab.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.