42. Vellberger Christkindlesmarkt

Erstelldatum01.12.2023

Bereits zum 42. Mal findet in Vellberg der Christkindlesmarkt statt. Umgeben von den zwei Schlössern, dem Amtshaus und den vielen prächtigen Fachwerkhäusern bietet der Marktplatz im Städtle das perfekte Ambiente für den Christkindlesmarkt. Die Marktbeschicker bieten alles an, was Herz und Gaumen von tausenden Besuchern erfreut. Neben allerlei kunsthandwerklichen Werken und Textilien, Süßwaren und vielen weihnachtsbezogenen Artikeln gibt es auch viele Geschenkartikel aus Holz und Keramik. Für Essen, Getränke und die musikalische Unterhaltung sorgen die Vereine und Alphornbläser. Unsere kleinen Besucher können auch wieder die große Vellberger Stadtkrippe im ehemaligen Waschhäuschen bestaunen.
Auf dem Christkindlesmarkt werden wieder wärmende Feuerschalen aufgestellt, welche zum gemütlichen Verweilen einladen. Über der Feuerschale befindet sich ein Kleebock mit Theke. Sind Sie neugierig geworden? Dann schauen Sie doch gerne am Christkindlesmarkt vorbei und wärmen sich mit Glühwein und Punsch an den Feuerschalen. An unsere kleinen Besucher haben wir auch gedacht. Im Oberen Schloss werden zauberhafte Märchen erzählt.

Programm:

Samstag, 9. Dezember
14:30 Uhr Konzert Posaunenchor
15:00 Uhr Märchenerzählerin
16:00 Uhr Geschenkverteilung an die Kinder durch das Christkindle
17:00 Uhr Märchenerzählerin
18:00 Uhr Nachtwächterführung ab Brunnen

Sonntag, 10. Dezember
13:00 Uhr Musikschule Akkodorf
13:30 Uhr Posaunenchor
14:30 Uhr Konzert Stadtkapelle Vellberg
15:00 Uhr Märchenerzählerin
15:30 Uhr Alphornbläser
16:00 Uhr Geschenkverteilung an die Kinder durch das Christkindle
17:00 Uhr Märchenerzählerin

Ausstellung Vellberger Stadtkrippe im ehemaligen Waschhaus.

Der Vellberger Christkindlesmarkt hat wie folgt geöffnet:
Samstag, den 09. Dezember von 14:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag, den 10. Dezember von 12:00 bis 19:00Uhr

Festtelefon während des Christkindlesmarkt

Während des Christkindlesmarktes ist die Marktleitung unter der Mobiltelefon: 0176 42054856 zu erreichen. Bitte denken Sie daran, dass das Telefon nicht ständig besetzt ist.