Gut besuchter Wirtschaftsstammtisch 2023

Erstelldatum30.11.2023

Am 16. November 2023 hat Bürgermeister Jürgen Reichert die Gewerbetreibenden zu einem Wirtschaftsstammtisch in das Vellberger Rathaus eingeladen. Er begrüßte alle Anwesenden im Foyer des Oberen Schlosses und griff ein paar Themen auf, welche die Gemeinde aktuell beschäftigen.

Anschließend referierten David Schneider, Geschäftsführer der WFG Schwäbisch Hall mbh und Leiter des Amts für Wirtschafts- und Regionalmanagement, und Marco Hampele, Leiter des energieZENTRUMs in Wolpertshausen und Energieberater, im Sitzungssaal. Sie informierten über die Themen „Wirtschaftsförderung für Unternehmen im Landkreis SHA- ein Überblick“ und „die kommunale Wärmeplanung – Grundlage der Energiewende“ und beantworteten anschließend offene Fragen der Gewerbetreibenden.

Nach dem Vortrag gab es ausreichend Gelegenheit, sich bei Getränken und einem Imbiss zu unterhalten und auszutauschen.