Verabschiedung von Pfarrer Hammer in den Ruhestand

Erstelldatum23.08.2023

Am 23. Juli wurde Pfarrer Hans-Gerhard Hammer mit einem rund zweistündigen Gottesdienst in der Bartholomäuskirche in Großaltdorf nach 47 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Zahlreiche Mitwirkende trugen mit Lied- oder Redebeiträgen zum Gelingen des Gottesdienstes bei.

In seinem Grußwort hob Bürgermeister Jürgen Reichert hervor, dass Pfarrer Hammer 10 Jahre lang als aktiver Ruhestandspfarrer in den Kirchengemeinden Großaltdorf und Lorenzenzimmern ehrenamtlich tätig war, was ihm nicht hoch genug angerechnet werden könne.

Auch nach dem Eintritt in den Ruhestand wird das Ehepaar Hammer im Pfarrhaus in Großaltdorf wohnen bleiben und sich aktiv in das Gemeindeleben einbringen.
Im Namen der Stadt Vellberg überreichte der Bürgermeister zudem ein Geschenk an Pfarrer Hans-Gerhard Hammer und seiner Frau Elisabeth Hammer.