Pfarrer Volker Adler in den Ruhestand verabschiedet

Erstelldatum17.05.2023

Pfarrer Volker Adler in den Ruhestand verabschiedet

Mit einem rund zweistündigen Gottesdienst auf der Stöckenburg am 07. Mai endete die Ära Pfarrer Volker Adler auf der Stöckenburg. Er trat in den wohlverdienten Ruhestand, nachdem er zuletzt 15 Jahre lang seelsorgerisch und segensreich in der evangelischen Kirchengemeinde Stöckenburg gewirkt hat. Viele Mitwirkende aus unterschiedlichen Bereichen gaben dem Gottesdienst, in dem Dekan Messerschmidt Pfarrer Adler von seinen Aufgaben entpflichtet hat, ein ganz besonders festliches Gepräge.

In seinem Grußwort hob Bürgermeister Jürgen Reichert Eigenschaften hervor, die Pfarrer Volker Adler besonders ausgezeichnet haben: „Sie haben mitmenschliche Werte bewahrt und waren ein Pfarrer zum Anfassen. Sie haben Ökumene ernst genommen in der Erkenntnis, dass Konfessionen nicht trennen dürfen, sondern Gemeinsamkeiten suchen und pflegen müssen.“ Im Namen der Stadt Vellberg überreichte der Bürgermeister zudem ein Geschenk an Pfarrer Volker Adler und seine Frau Gundi Adler.