Persönliche Erklärung von Bürgermeisterin Ute Zoll

Erstelldatum30.09.2022

Persönliche Erklärung von Bürgermeisterin Ute Zoll

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 29.09.2022 habe ich meine Versetzung in den Ruhestand aus gesundheitlichen Gründen zum 30. April 2023 bekannt gegeben.

Es war und ist mir stets eine Freude, für unsere wunderschöne Stadt und für Sie, liebe Vellbergerinnen und Vellberger, zu arbeiten. Doch ich spüre, die Arbeit verlangt auch ihren Tribut. Viele Jahre hat mir eine länger zurückliegende Vorerkrankung nicht zu schaffen gemacht, doch nun spüre ich die Spätfolgen der Therapie deutlich. Auch die Corona-Pandemie hat mich sehr gefordert und gesundheitliche Spuren hinterlassen.

Schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung habe ich mich deshalb auf Empfehlung der Ärzte entschieden, das Amt der Bürgermeisterin in unserer Stadt nach 13 Jahren aufzugeben. Mein Anspruch an dieses Amt ist es, sich mit ganzer Kraft und voller Engagement einzubringen. Das hat Vellberg verdient.

Ich versichere Ihnen, dass ich die verbleibenden Monate weiterhin zum Wohle unserer Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger mit vollem Einsatz arbeiten werde und danke für Ihr Verständnis für meine Entscheidung.

In den nächsten Gemeinderatssitzungen werden wir nun die Vorbereitungen für die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr treffen.

Ich grüße Sie herzlich

Ihre Bürgermeisterin