Vellberger Christkindlesmarkt vom 4. bis 5. Dezember 2021 kann leider nicht stattfinden

Erstelldatum03.11.2021

Unser Christkindlesmarkt im mittelalterlichen Stadtkern ist schon lange ein beliebtes Anlauf- und Ausflugsziel in der Adventszeit. Die Marktbeschicker bieten alles an, was Herz und Gaumen der Besucherinnen sowie Besucher erfreut und in der hervorragenden Kulisse unseres Städtles wird gerne in geselliger Runde geplaudert.

Genau diese unbeschwerte, lockere Atmosphäre erlauben die Corona-Regeln in diesem Jahr nur bedingt. An Weihnachtsmärkte werden hohe rechtliche Anforderungen zum Infektionsschutz gestellt. Die Hygienevorschriften sind dabei für alle Beteiligte nur schwer einhaltbar. Aufgrund der deutlich ansteigenden Fallzahlen in den vergangenen Wochen ist besondere Vorsicht wichtig. Wir bedauern es deshalb sehr, den diesjährigen Christkindlesmarkt aufgrund der Corona-Pandemie absagen zu müssen.

Wir bitten um Verständnis für alle einschränkenden Maßnahmen, denn diese sind zu Ihrem Schutz notwendig. Wir hoffen, dass wir Sie, unsere Marktbeschicker und unsere örtlichen Vereine im nächsten Jahr wieder in unserem schönen Städtle begrüßen dürfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Ihre Stadtverwaltung Vellberg