Blumenklau auf dem Friedhof Vellberg

Erstelldatum01.06.2021

Bereits mehrfach meldeten Bürger dem Rathaus in der Vergangenheit, dass frisch gepflanzte Pflanzen entwendet wurden. Auch vor kurzem erhielten wir wieder Anrufe von Bürgern, deren liebevoll gepflegten Gräber Blumenräubern zum Opfer fielen. Die Pflanzen waren aus den Gräbern gerissen und anschließend mitgenommen worden. Die Entsetzung über so viel Dreistigkeit ist groß!

Leider sind dies keine Einzelfälle. Bundesweit kommt es leider immer wieder zu Diebstählen auf Friedhöfen. Der Friedhofsverwaltung ist es personell nicht möglich, die Grabstellen zu kontrollieren oder gar zu überwachen.

Den Angehörigen wird geraten bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Wir bitten verdächtige Aktionen in den Friedhöfen der Polizei oder der Stadtverwaltung zu melden.