Freibadsaison 2021: Start wird vorbereitet

Erstelldatum17.05.2021

Die Stadt Vellberg wird in diesem Sommer das Mineralfreibad öffnen, sobald dies zulässig ist. Nach aktuellem Stand der Corona-VO dürfen Freibäder wieder geöffnet werden sobald die 7-Tage Inzidenz im Landkreis 5 Werktage unter 100 liegt und das Landratsamt dies per öffentlicher Bekanntmachung feststellt hat. Wenn der Inzidenzwert im Landkreis so weiter sinkt, können wir in den nächsten Wochen mit einer Öffnung rechnen.

Badegäste müssen sich vor ihrem Besuch ein Zeitfenster reservieren, vor Ort gelten Hygieneauflagen.

Die Öffnung des Freibades erfolgt unter Pandemie-Bedingungen. Hygieneauflagen sowie begrenzte Besucherzahl, Online-Anmeldung zur Kontaktverfolgung usw. sind einzuhalten. Badegäste müssen sich dabei vor ihrem Besuch auf der Homepage der Stadt Vellberg ein Zeitfenster sichern. Zwischen den einzelnen Time-Slots wird das Bad aus Hygienegründen kurzzeitig geschlossen und gründlich gereinigt.

Rein darf bis auf Weiteres nur, wer ein tagesaktuelles Negativergebnis eines Coronatests vorlegen kann oder einen Nachweis über eine vollständige Corona-Schutzimpfung oder Genesung besitzt.

Wir sind sehr froh, dieses Jahr wenigstens wieder eine Öffnungsperspektive zu haben und freuen uns auf Badegäste.

Sobald alle gesetzlichen Auflagen bekannt sind, werden die Infos zu den buchbaren Time-Slots, Eintrittspreisen und Ticket-Reservierungen unter www.vellberg.de bekannt gegeben.