Kein Maibaumstellen in diesem Jahr - Aufenthaltsverbot im öffentlichen Raum infolge der Corona-Pandemie -

Erstelldatum19.04.2021

Traditionell werden am Vorabend zum 1. Mai Jahr für Jahr zahlreiche Maibäume in unserer Gemeinde aufgestellt. Dies ist leider auch dieses Jahr infolge der Corona-Pandemie nicht möglich.

Aufgrund dessen machen wir alle Vereine und Gruppen sowie Ortsgemeinschaften und Nachbarschaften nochmals ausdrücklich auf dieses Aufenthaltsverbot aufmerksam. Leider müssen Sie es in diesem Jahr unterlassen, einen Maibaum zu stellen und in der Nacht auf den 1. Mai zu feiern.

An dieser Stelle nochmals die dringende Bitte, reduzieren Sie Ihre sozialen Kontakte auf ein Mindestmaß. Halten Sie den vorgegebenen Abstand zu anderen Menschen ein und bleiben Sie weitestgehend zu Hause.

Stadtverwaltung Vellberg