Vor-Ort-Impftermine in Vellberg für Seniorinnen und Senioren über 70 Jahren

Erstelldatum19.04.2021

Die Corona-Pandemie kann nur überwunden werden, wenn die Ausbreitung verhindert wird, durch die Vermeidung von Kontakten und Schutzmaßnahmen, wie das Tragen von Mundschutz und die Einhaltung von Hygieneregeln. Außerdem muss die Bevölkerung so schnell wie möglich durch Impfen geschützt werden. Solange der Impfstoff knapp ist, wird es bei der Priorisierung der Impfberechtigung bleiben. Erst im Laufe des Monats Mai wird mehr Impfstoff in den Impfzentren und in den Arztpraxen zur Verfügung stehen.

Der Stadt Vellberg ist es ein wichtiges Anliegen, dass die Seniorinnen und Senioren über 70 Jahren ein Impfangebot erhalten. Das mobile Impfteam des Landkreises wird deshalb nun einen Vor-Ort-Impftermin für Vellberger Bürgerinnen und Bürger, die älter als 70 Jahre sind und noch keinen Impftermin erhalten haben, in Vellberg anbieten. Bei dem Vor-Ort-Termin wird das Corona-Vakzin von AstraZeneca geimpft, das für alle Personen über 60 Jahren zum Einsatz kommt.

Wenn Sie über 70 Jahre alt, noch nicht geimpft sind und dieses Angebot annehmen möchten, melden sie sich gerne bis spätestens Mittwoch, 28.04.2021 bei der Stadt Vellberg über die E-Mail-Adresse impfen@vellberg.de oder unter der Telefonnummer 07907/877-35 an. Bitte machen Sie dabei folgende Angaben: Name, Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum. Diese Angaben benötigt das Landratsamt zur Vorbereitung der Impfung. Anschließend organisieren wir einen Impftermin Vor-Ort in Vellberg und teilen Ihnen Ort und Zeit mit.

Ihre Stadtverwaltung