10. Neubürgerempfang am 16.01.2020

Erstelldatum20.01.2020

10. Neubürgerempfang am 16.01.2020

Am Donnerstag, den 16. Januar 2020 hat die Stadt Vellberg zum alljährlichen Neubürgerempfang eingeladen. Erfreulicherweise haben sich insgesamt ca. 110 Neubürger, Vereinsvertreter, Gemeinderäte und zu Ehrende angemeldet.

Frau Monika Hirschner, in Funktion als stellvertretende Bürgermeisterin begrüßte zu Beginn, alle Anwesenden in der Stadthalle. Anhand einer Präsentation, die auch den Image-Film beinhaltete, stellte Frau Hirschner den Neubürgern die Stadt nochmal vor und ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Die musikalische Umrahmung übernahm auch dieses Jahr die Stadtkapelle Vellberg.

Anschließend begrüßte Frau Hirschner alle anwesenden Neubürger und Neubürgerinnen und hieß sie nochmal in Vellberg offiziell willkommen. Jeder Neubürgerhauhalt erhielt ein kleines Willkommensgeschenk mit Informationsmaterial von der Stadt Vellberg.

Danach wurden die Blutspender, erfolgreichen Sportler und langjährige Übungsleiter geehrt.

Nach dem offiziellen Teil gab es dann noch einen kleinen Imbiss, welcher zu Gesprächen und gemütlichem Miteinander einlud.