Hoher Besuch in der Kindertagesstätte Markgrafenallee

Erstelldatum11.09.2019

Hoher Besuch in der Kindertagesstätte Markgrafenallee

Regierungspräsident Wolfgang Reimer ließ es sich nicht nehmen, persönlich den Förderbescheid aus dem Ausgleichsstock selbst zu übergeben.

Am 30.08. waren schon alle mächtig gespannt auf den Besuch von Herrn Regierungspräsident Reimer. Das Foyer war mit Stehtischen und Sonnenblumen feierlich geschmückt. Die Kinder waren in voller Erwartung, denn heute stand ein hoher Besuch ins Haus.

Regierungspräsident Wolfgang Reimer wurde musikalisch von den Kindern begrüßt. Er bedankte sich bei Ihnen und fragte Sie, ob sie wüssten warum er eigentlich heute hier wäre.

Ein Kind brachte es auf den Punkt: „Du bringst uns Geld, damit wir hier anbauen können.“

H. Reimer übergab dann auch den Förderbescheid über 550.000 € aus dem Ausgleichstock an Bürgermeisterin Zoll. Frau Zoll und Architekt Kraft informierten den Regierungspräsidenten über die geplanten Baumaßnahmen. Die Stadt saniert und erweitert den Kindergarten Markgrafenallee mit 1,7 Millionen Euro. Baustart ist voraussichtlich im Oktober 2019.

Zum Schluss hat sich Herr Reimer noch in das goldene Buch der Stadt Vellberg eingetragen. Bürgermeisterin Zoll verabschiedete H. Reimer mit den Worten: „ Sie sind ein gern gesehener Gast bei uns, v.a. wenn Sie uns jedes Mal einen Förderbescheid mitbringen.“

Info an die Eltern des  Kindergartens Markgrafenallee:

Am Elternabend am 24.09.2019 werden Sie über den An- und Umbau von Frau Bürgermeisterin Zoll und Herrn Architekt Kraft umfassend informiert. Wir freuen uns auf Sie und stehen an diesem Abend für Fragen gerne zur Verfügung. Sie erhalten noch eine gesonderte Einladung über den Kindergarten.