Mobiler Dorfladen in der Gesamtgemeinde Vellberg

Erstelldatum21.03.2024

Seit September 2021 ist Iris Hemming mit ihrem mobilen Dorfladen in den umliegenden Gemeinden Frankenhardt, Rosenberg und Kreßberg unterwegs, um die Versorgung vor allem in den kleinen Ortschaften ohne Einkaufsmöglichkeit zu verbessern. Hier ist eigenständiges Einkaufen vor Ort möglich. Die Kunden können den Laden betreten und ihre Produkte selbst auswählen.

Bürgermeister Reichert freut sich darüber, dass dieses Angebot künftig auch im Gebiet der Gesamtgemeinde Vellberg verfügbar ist.

Ab April 2024 hält der mobile Dorfladen jeden Donnerstag in den Vellberger Teilorten

• Lorenzenzimmern (Bushaltestelle 15.30 – 15.45 Uhr),
  • Talheim (Schule 15.50 – 16.00 Uhr),
  • Eschenau (Angushof 16.05 – 16.15 Uhr) und
  • Schneckenweiler (Familie Herborn 16.20 – 16.35 Uhr).

Bei Interesse können zusätzliche Haltestellen/ Ortschaften eingeplant werden. Auf Anfrage ist auch eine Lieferung frei Haus möglich.

Damit möchten wir heute vor allem auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität ansprechen, die nicht mehr zum geplanten Standort in der Ortsmitte kommen können. Der Dorfladen kommt auch zu Ihnen ans Haus.

Die frischen Produkte werden soweit möglich von umliegenden Hofläden bezogen, das restliche „Supermarkt-Sortiment“ von der Firma EBERL.

Weitere Infos unter www.dorfladen-mobil.de
Anfragen/Bestellmöglichkeiten unter Telefonnummer: 07959 9267200 oder per E-Mail an info(@)dorfladen-mobil.de